Eindrücke vom Kinderfest 2022

nachdem es der Gemeinde es nicht einfach gefallen ist einen Verein für die Bewirtung zu finden, haben wir uns vom Reit- und Fahrverein dazu entschlossen einzuspringen. Trotz einer recht knappen Planungsphase konnten wir es optimal vorbereiten. Auf den folgenden Bildern kann man sehen, dass es uns durch viele fleißige Helfer gelungen ist ein schönes Fest für den Teilort Zang zu gestalten. 

 

Grillabend 20.05.2022

Pünktlich eröffnete ein Gewitter mit Blitz und Donner unseren ersten Grillabend nach Corona. Kurzer Hand zogen wir unter das Vordach am Eingang und der Grill kam in die Garage des Hoftracks. Mit 34 Mitgliedern war der Abend gut besucht und endlich konnte man sich mal wieder ohne Maske nett unterhalten. Viele neue Gesichter im Verein, ob bei den Anlagennutzern oder den Einstellern. Köstliche hausgemachte Salate und Getränke von der Hirschbrauerei Söhnstetten rundeten den Abend ab.  
   

Unser erster Arbeitseinsatz im Jahr 2022

 

 Mit viel Elan und Spaß ging es an die Arbeit. Bei schönstem Wetter konnten wir unsere Anlage mal wieder auf Vordermann bringen.  

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Der Reit- und Fahrverein Königsbronn e.V. lädt seine Mitglieder zur 48. ordentlichen Mitgliederversammlung form und fristgerecht unter Zugrundelegung der geltenden Ausnahmeregelungen für Vereine während der Corona Pandemie ein. Die Versammlung findet mit einem Corona Sicherheitskonzept und den zu dem Zeitpunkt der Versammlung geltenden Pandemie Regeln des Landes Baden Württemberg im Gasthof Löwen Zang am Freitag den 22.04.2022 um ca. 20:00 Uhr statt.

Zuvor treffen wir uns dort ab ca.18.45 Uhr zum gemütlichen Abendessen. In der Anlage die offiziele Einladung mit den Tagespunkten.

Bitte tragt euch im Reitstall in die Teilnehmerliste ein oder meldet Euch per Email unter: info@reitverein-koenigsbronn.de an!

HV 2022.pdf
PDF-Dokument [546.8 KB]

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020/21

Der Reit- und Fahrverein Königsbronn e.V. lädt seine Mitglieder zur 46. und 47. ordentlichen Mitgliederversammlung form und fristgerecht unter Zugrundelegung der geltenden Ausnahmeregelungen für Vereine während der Corona Pandemie ein. Die Versammlung findet mit einem Corona Sicherheitskonzept in unserer geöffneten Reithalle Brunnenstraße 22 89551 Königsbronn-Zang am Donnerstag den 24.06.2021 um 19:00 Uhr statt. 

EHV20_21.pdf
PDF-Dokument [779.5 KB]

Kindergottesdienst der evang. Kirche Königsbronn

Am Sonntag den 18. Oktober 2020 veranstaltete die evang. Kirche Königsbronn einen Kindergottesdienst in unserer Außenhalle. Ausreichend Platz für die über 80 Besuchern war vorhanden. Veranstalter, die Kinder als auch die Erwachsenen haben sich vorbildlich an die gültigen Pandemie Bestimmungen gehalten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück konnte Herr Pfarrer Burgenmeister einen abwechslungsreichen Gottesdienst mit viel Musik für die Kinder abhalten.

Im Anschluss folgte eine Vorführung von Franziska Reinhuber und Tamara Siller, bei welcher den Kindern Dressur und Springen gezeigt wurde.

Schon ungeduldig warteten viele der Kinder auf den Abschluss, das Ponyreiten. Alle Kinder bekamen die Möglichkeit auf einem unserer drei Schulpferde erste Erfahrungen im Reitsport zu sammeln.

Rundum eine gelungene Veranstaltung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern.     

 

Ein Dank an alle Helfer beim Turnier 2019

 

Reitturnier 07.-08.September 2019 

wir sind mitten in den letzten Vorbereitungen für unser diesjähriges Turnier. In den vergangenen Monaten haben vor allem Immi, Bernd und Peter in zahlreichen Arbeitsstunden eine große Anzahl von Hindernissen für unseren Vielseitigkeitsparkour fertiggestellt. Es ist uns dadurch möglich gewesen, zwei freie Training auf der Anlage abzuhalten. Nach Rücksprache mit der Gemeinde und dem Forstamt kann  ein Teil der Strecke ganzjährig genutzt werden. Unser Dressurplatz wurde ebenfalls bestens unter der Aufsicht von Herbert vorbereitet und ist in einem top gepflegtem Zustand.  Mit den Meldungen sind wir sehr zufrieden und somit steht einer tollen Veranstaltung nichts mehr im Wege. Hoffen wir das sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigt. Ingrid und ihr gesamtes Team für die Bewirtung, würden sich über Ihren Besuch freuen.

 

Kreisputzete

Am Samstag den 08.04.2019 beteiligte sich unser Verein an der von der Gemeinde Königsbronn organisierten Kreisputzete. Rund um den Weiher und den anliegenden Straßen konnten einige blaue Müllsäcke gefüllt werden. Wer Lust hatte ging nach getaner Arbeit noch im Bauhof ein Vesper genießen

Hauptversammlung 2019

Unsere Hauptversammlung 2019 fand am Freitag 29. März im Landgashof Löwen/Zang um 20:00 Uhr statt. Bereits ab 19:00 Uhr traffen sich viele Mitglieder zu einem gemütlichen Vesper ein. Mit 43 Besuchern war das Nebenzimmer voll bis auf den letzten Platz.

 Nach einer Begrüßung durch den Bereichsleiter Verwaltung Gerd Walther konnte die Versammlung beginnen. Neben den einzelnen Berichten aus Sport, Liegenschaften, Öffentlichkeit, Verwalltung, Jugend wurde dem Bericht über die Finanzen viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Julia Gräber (Öffentlichkeit), Andreas Luz (Finanzen) stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Hannah Merlini übernimmt von Michi John die Verantwortung für die Jugendarbeit   und wurde von der Hauptversammlung in dieser Funktion bestätigt. Die bisherigen Beisitzer Nicole Sprenger und Bernd Weber sowie unsere erfahrenen Kassenprüfer Doro Gseller und Michael Gold wurden von den Anwesenden für weitere 2 Jahre mit dieser wichtigen Aufgabe vertraut.

Peter Altmeyer unser erfahrener Turnierleiter informierte über die Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Turnier. Die Sitzung wurde um 21.20 geschlossen.

Ausflug nach Südtirol

Mitte September machten sich 13 Personen auf den Weg ins schöne Pustertal. Ingrid als Reiseleitung hatte alles geplant. Im Hotel Sonnenhof waren wir bestens untergebracht. Bei traumhaftem Wetter konnten wir mehrer Wanderungen durchführen und besuchten eine Schaukäserei.

 

38. Reitturnier 2018

Hier einige Eindrücke von unserem diesjährigen Turnier. 

 

 Vielseitigkeit:

an unserem diesjährigem Reitturnier werden wir mit der Vielseitigkeit einen für Reiter wie Besucher neuen und interessanten Wettkampf ins bestehende Programm aufnehmen. In unserer Region ermöglichen wir es damit erstmals seit Jahren Reitsportlern und Zuschauern diesen spannenden Wettkampf zu verfolgen. Auf dieser neuen Strecke rund um die Turnieranalge geht es über "Stock und Stein" mit modernen Hindernissen. Es werden die Kreismeisterschaften Ostalb sowie eine Qualifikation Pony Vielseitigkeits-Master 2018 mit integriert. Kommen Sie vorbei und lassen sie sich dieses Highlight des Reitsports 2018 in unserer Region nicht entgehen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Königsbronn e. V.