Ein Dank an alle Helfer beim Turnier 2019

 

Reitturnier 07.-08.September 2019 

wir sind mitten in den letzten Vorbereitungen für unser diesjähriges Turnier. In den vergangenen Monaten haben vor allem Immi, Bernd und Peter in zahlreichen Arbeitsstunden eine große Anzahl von Hindernissen für unseren Vielseitigkeitsparkour fertiggestellt. Es ist uns dadurch möglich gewesen, zwei freie Training auf der Anlage abzuhalten. Nach Rücksprache mit der Gemeinde und dem Forstamt kann  ein Teil der Strecke ganzjährig genutzt werden. Unser Dressurplatz wurde ebenfalls bestens unter der Aufsicht von Herbert vorbereitet und ist in einem top gepflegtem Zustand.  Mit den Meldungen sind wir sehr zufrieden und somit steht einer tollen Veranstaltung nichts mehr im Wege. Hoffen wir das sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigt. Ingrid und ihr gesamtes Team für die Bewirtung, würden sich über Ihren Besuch freuen.

 

Kreisputzete

Am Samstag den 08.04.2019 beteiligte sich unser Verein an der von der Gemeinde Königsbronn organisierten Kreisputzete. Rund um den Weiher und den anliegenden Straßen konnten einige blaue Müllsäcke gefüllt werden. Wer Lust hatte ging nach getaner Arbeit noch im Bauhof ein Vesper genießen

Hauptversammlung 2019

Unsere Hauptversammlung 2019 fand am Freitag 29. März im Landgashof Löwen/Zang um 20:00 Uhr statt. Bereits ab 19:00 Uhr traffen sich viele Mitglieder zu einem gemütlichen Vesper ein. Mit 43 Besuchern war das Nebenzimmer voll bis auf den letzten Platz.

 Nach einer Begrüßung durch den Bereichsleiter Verwaltung Gerd Walther konnte die Versammlung beginnen. Neben den einzelnen Berichten aus Sport, Liegenschaften, Öffentlichkeit, Verwalltung, Jugend wurde dem Bericht über die Finanzen viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Julia Gräber (Öffentlichkeit), Andreas Luz (Finanzen) stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Hannah Merlini übernimmt von Michi John die Verantwortung für die Jugendarbeit   und wurde von der Hauptversammlung in dieser Funktion bestätigt. Die bisherigen Beisitzer Nicole Sprenger und Bernd Weber sowie unsere erfahrenen Kassenprüfer Doro Gseller und Michael Gold wurden von den Anwesenden für weitere 2 Jahre mit dieser wichtigen Aufgabe vertraut.

Peter Altmeyer unser erfahrener Turnierleiter informierte über die Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Turnier. Die Sitzung wurde um 21.20 geschlossen.

Ausflug nach Südtirol

Mitte September machten sich 13 Personen auf den Weg ins schöne Pustertal. Ingrid als Reiseleitung hatte alles geplant. Im Hotel Sonnenhof waren wir bestens untergebracht. Bei traumhaftem Wetter konnten wir mehrer Wanderungen durchführen und besuchten eine Schaukäserei.

 

38. Reitturnier 2018

Hier einige Eindrücke von unserem diesjährigen Turnier. 

 

 Vielseitigkeit:

an unserem diesjährigem Reitturnier werden wir mit der Vielseitigkeit einen für Reiter wie Besucher neuen und interessanten Wettkampf ins bestehende Programm aufnehmen. In unserer Region ermöglichen wir es damit erstmals seit Jahren Reitsportlern und Zuschauern diesen spannenden Wettkampf zu verfolgen. Auf dieser neuen Strecke rund um die Turnieranalge geht es über "Stock und Stein" mit modernen Hindernissen. Es werden die Kreismeisterschaften Ostalb sowie eine Qualifikation Pony Vielseitigkeits-Master 2018 mit integriert. Kommen Sie vorbei und lassen sie sich dieses Highlight des Reitsports 2018 in unserer Region nicht entgehen. 

Sommerfest mit der Feuerwehr Zang 2018

am 11. August konnten wir bei optimalem Wetter die freiwillige Feuerwehr Zang auf unserer Alage zu einem gemeinsamen Grillabend am Lagerfeuer begrüssen.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Königsbronn e. V.